rumar + partner, Agentur für Kommunikation | Organisation | Regionalmanagement

Home   Impressum
spacer
rumar + partner - Kernkompetenzen Aktuell: Wissen, Kreativität, Erfahrung, massgeschneiderte Lösungen, ganzheitliche Kommunikation

 

 

Aktuell

 

13. bis 15. Oktober 2017

DIE MESSE ZUKUNFT ALTER ALS WERTVOLLE NATIONALE KONTAKT- UND BERATUNGSPLATTFORM

Das Alter ist heute eine Lebensphase mit vielfältigen Chancen und Möglichkeiten. Selbständigkeit, Sicherheit, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude, aber auch Geniessen, Erleben und gegenseitige Hilfe und Beratung sind wichtige Ziele, Anliegen und Wünsche einer immer grösser werdenden Zielgruppe.

 

rumar+partner organisieren vom 13. bis 15. Oktober 2017 in der Messe Luzern eine nationale Messe zum Leben und Geniessen im dritten Lebensabschnitt. Nicht das defizit-orientierte Alter, sondern das selbstbestimmte längere Leben steht im Mittelpunkt. Die Altersmesse steht für hohe Lebensqualität und sinnstiftende Aktivitäten nach der Pensionierung und ist in folgende Bereiche gegliedert:



Die Messe ZUKUNFT ALTER ist bereits nach zwei Jahren eine wichtige, wertvolle und begehrte Beratungs- und Kontakt-Plattform für die ganze Schweiz! Der Anspruch ist eine zielgruppengerechte Plattform für Firmen und Organisationen mit altersgerechten Angeboten zu schaffen. Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Podiumsgesprächen und Referaten sowie auch Unterhaltung runden das Angebot ab.

 

www.messe-zukunft-alter.ch

 

 

 

Masterplanung

Die Rigi als Einheit – mit grossartigen und vielfältigen Erlebnisräumen

Am 18. Und 19. Juli 2016 haben die RigiPlus AG und die RIGI BAHNEN AG rund 250 Mitarbeiterinnen sowie die Aktionäre, Funktionären, Rigi-Freunde und Medienvertreter über den Masterplan Rigi informiert. Josef Odermatt ist Verwaltungsratspräsident der 2012 gegründeten RigiPlus AG. Der Masterplan für eine nachhaltige Positionierung des Erlebnisraums Rigi zeigt auf, wie sich die Rigi als Ganzes, aber auch die einzelnen Erlebnisräume (Kulm, Staffel, Kaltbad/First, Scheidegg/ Burggeist, Seebodenalp sowie Urmiberg/Hinterbergen/ Wissifluh) entwickeln sollen.  Eine einheitliche Marke sowie ein einheitlicher Internetauftritt sind wichtige Elemente der gesamtheitlichen Vermarktung der Rigi.

 

Medienbulletin

Website: www.rigi.ch

Schlussbericht 2016